BEGRÜßUNG | ANALYSEN | RISIKO | KOLUMNE | PORTRAIT 
 Probe-Abo kostenlos & unverbindlich | Abo zahlungspflichtig bestellen | Angebot für institutionelle Anleger | Pressekodex 
 
 


11.04.2015 18:25 | Adidas | Absolut exakt am Etappenziel angekommen

Saerbeck (Horst Szentiks | red-shoes.de)
Börse, DAX, Aktie: Adidas


Am 16.12.14 erfolgte der zweite Einstiegsversuch in die Aktie. Gestern, am Freitag, wurde ein weiteres Etappenziel bei ca. 77,23 Euro exakt per Tageshoch abgearbeitet. Die Position notiert im Musterdepot aktuell nun schon mit +41,59% im Plus.

Im Regelfall ist allein schon das Erreichen eines Kurszieles von mir ein starkes Indiz für eine kurzfristig anstehende Konsolidierung oder Zwischenkorrektur - wie langjährige Leser nur zu gut wissen. Etwas Spielraum nach oben bis ca. 77,64 Euro ließe sich noch theoretisch methodisch ableiten.

Aber die Aktie ist auch indikatorentechnisch in kritische Wertebereiche hineingelaufen. Ich würde mich deshalb auf eine solche einstellen, bevor das nächste noch offene Ziel bei ca. 82 Euro angelaufen wird. Mein langfristiges Ziel auf Sicht mehrerer Jahre liegt weiterhin bei ca. 147 Euro.

Deshalb habe ich den Gewinnstop auch sehr defensiv angesetzt. Er bleibt allerdings vorläufig meinen Kunden und Probe-Abonnenten vorbehalten. Wer dagegen eher kurzfristig handelt, sollte die Uptrendlinie bei aktuell 70,40 Euro zur Orientierung für seine Stop-Strategie berücksichtigen.

Adidas, Tages-Chart, Stand: 10.04.15

Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

Zusätzliche Anmerkung: In der Grafik sind alle Einschätzungen der letzten Monate gekennzeichnet, also auch die aus meinem kostenpflichtigen Premiumbereich und diejenigen bei wallstreet-online.de. Der letzte Einstiegszeitpunkt wurde ebenfalls mit einem blauen Prognosepfeil markiert.


Grundsätzlich versuche ich, die Positionen im Aktien-Musterdepot mittel- bis langfristig zu halten. Das gelingt selbstverständlich nicht immer, aber ein paar beeindruckende Beispiele gibt es. Schauen Sie sich die Ergebnisse aus meinem Premiumbereich der letzten Jahre allein zu meinen Aktienpositionen in Ruhe an:

Aktuell ist MorphoSys mein Performance-Hit, in der Spitze mit +1.164% und aktuell mit +752% im Plus.


Red Letter-Info | Dick im Plus!
- Volkswagen - +421% Gewinn realisiert!
- Porsche - Ziel bei 1.825 Euro erreicht
- SolarWorld - Kaufempfehlung über 600% im Plus!
- SGL Carbon - Kaufempfehlung +335% im Plus!
- Integralis - einziger Wehrmutstropfen


Red Letter-Info | Echte Highlights
- SolarWorld - +677% im Plus!
- Aixtron - +245% im Plus!


Red Letter-Info | Die neuen Highlights
- Hohe Gewinne durch Teilverkäufe langfristiger Positionen:
- Continental - +165%
- ThyssenKrupp - +203%
- Volkswagen - +227% und +421%

Red Letter-Info | LEONI erstmalig über +160% im Musterdepot im Plus!

Red Letter-Info | Die Hälfte von CENTROTEC mit +176% Gewinn ausgestoppt!

Oder diese hier:
AIXTRON | Erstmalig über 1.000% im Plus!

Grundsätzlich nehme ich Positionen ins Aktien-Musterdepot gemäß des 1%-Risiko-Modells auf, denn selbstverständlich gelingt nicht jede Aufnahme und einige werden auch schon relativ schnell ausgestoppt. Aber bis jetzt waren in jedem Jahr immer welche dabei, deren Performance überdurchschnittlich gut waren.


Über 15 JAHRE spektakuläre Analysen und Prognosen von Red Shoes. Einige davon mit Alleinstellungs-Charakter. Gegen die breite Marktmeinung. Entscheiden auch Sie sich für Klasse statt Masse.

Hochprofitabel Traden und Investieren.


Anzeige:

 

Bookmark and Share

 

Schließen

 

 

6 bisherige Beiträge zu diesem Wert:

2016.04.27 Adidas Fitness-Check nach Allzeithoch
2015.10.27 Adidas Wieder ein Etappenziel erreicht
2015.04.11 Adidas Absolut exakt am Etappenziel angekommen
2015.02.22 Adidas Chart-Check nach Etappenziel
2014.12.10 Adidas Die letzte Einschätzung war falsch
2014.11.20 Adidas Kurzer Chart-Check

Adidas, AIXTRON, Alcoa, Allianz, Amazon, Apple, ATX, bet-at-home, BioCryst, BioTech, Blue Pearl Mining, Bund Future, Coca Cola, Continental, Cytori, Daimler, DAX, DAX-Ticker, De Beira Goldfields, Dendreon, Deutsche Bank, Deutsche Börse, Dollar/Yen, DOW JONES, EADS, EM.TV, EnerGulf Resources, Euro STOXX, Euro/Dollar, FTSE 100, Gilead, Gold, Grenke Leasing, Hang Seng, Highlights, IDS Scheer, IN-motion, INDUS, Infineon, Info, Intel, Linde, Loewe, Lufthansa, Manz Automation, MDAX, Microsoft, MorphoSys, NASDAQ 100, Nikkei, Norddeutsche Affinerie, Ölpreis, Paion, Rambus, Red Letter-Info, Roche, S&P 500, SAP, SDAX, SGL Carbon, SMI, SolarWorld, SPX, TecDAX, ThyssenKrupp

 

 

 

 
 

Horst Szentiks | Red Shoes | BÖRSENSPEZIALIST

Horst Szentiks | Red Shoes | FIRMA
 

 Horst Szentiks


 
IMPRESSUM|KONTAKT|COPYRIGHT|Horst Szentiks | Red Shoes | UNTERSCHRIFT | Montag, 10.12.2018 | | By Carlos Miragaya, 2009 | MESECKE + MIRAGAYA